Hallo liebe Freizeit-/Hobby-/Wochenend-/Wander-ReiterInnen!

Der diesjährige Fun-Ritt fand am 08.09.2018 statt!

Auch in 2018 wurde der Fun-Ritt mit Grillabend und Übernachtung angeboten und wurde, sehr zur unserer Freude, auch wieder sehr  gut angenommen. Vielen Dank allen Teilnehmern!

34 Reiter gingen aufgeteilt in 14 Gruppen an den Start. 8 Gruppen nahmen die lange Strecke und 6 Gruppen nahmen die kürzere Strecke.

Der Grillabend war mit rund 35 Teilnehmern gut besucht und zur Übernachtung blieben 6 Erwachsene und 8 Jugendliche. Übernachtet wurde u. a. in der Kantine auf Feldbetten, im Zelt in der Pferdebox, auf Luftmatratzen in der Reithalle sowie auf Feldbetten im Pferdeanhänger.

Nach dem gemeinsamen Frühstück in der Kantine machten sich die letzten Teilnehmer gegen Mittag auf die Heimreise und das Orga-Team ans Aufräumen.

Ein Termin für 2019 steht noch nicht fest.

 ----------                 -----------------               -------------               ---------------                   --------------



Am 06.08.2016 hat unser diesjähriger 10.Ovelgönner Fun-Ritt mit Grillabend statt gefunden! 
Vielen Dank an die vielen - auch neuen - Teilnehmer! Es hat uns sehr viel Spaß gemacht!

Beim Fun-Ritt wird in Gruppen gestartet, Einzelreiter werden zu Gruppen zusammen gestellt.

Teilnehmer/Pferde mit weiterer Anreise können bei uns gegen Gebühr (siehe Anmeldung) in der Halle übernachten.
Am Grillabend können auch Nichtreiter teilnehmen.

Es stehen 2 Strecken zur Verfügung (ca. 18 und 24 km) und es werden unterwegs 4-5 Spiele/Aufgabenstationen zu absolvieren sein. Lasst euch überraschen.

Bei der langen Strecke sind einmalig 2 km asphaltierte Landstraße ohne Radweg zu absolvieren. Für diese 2 km empfehlen wir das Tragen einer Warnweste, auch um von den Autofahrern besser wahrgenommen zu werden. Ansonsten könnt ihr auf der Strecke reiten, wie ihr wollt - außer nackig!

Beide Strecken sind für alle Pferde auch ohne Hufschutz geeignet, da sie zu 80 % Naturboden (Gras, Sand) und 20 % Straße (Betonweg, Asphalt - kein Schotter) bestehen.

Unterwegs ist eine Verpflegungsstation eingerichtet, die auch gleichzeitig als Spielestation dient.

Jeder Teilnehmer erhält eine Teilnahmemedaille.
Die Gewinnergruppen der einzelnen angebotenen Spiele/Aufgaben erhalten einen Preis! Auch der/die älteste und jüngste TN erhalten einen kleinen Preis :-)

 

Ein großes DANKESCHÖN geht an die Sponsoren:

Loesdau - Pferdesporthaus

Derby Spezialfutter GmbH

Raiffeisenmarkt Strückhausen

Tupperware

Sonnen-Apotheke Brake

Privat

 

 

Klick auf das Logo zum Aufrufen der Loesdau-Homepage

Klick auf das Logo zum Aufrufen der Derby-Homepage

 

 

 -----

 

Die Fotos von den vergangenen Wanderritten findet ihr in der Bildergalerie.